Institut für Energietechnik (IET)
HSR

Christoph Steiner

 
  
 
 
Kontakt:

Christoph Steiner
BSc FHO in Energie- und Umwelttechnik
+41 (0)55 222 43 49
christoph.steiner(at)hsr.ch

arbeitet seit 2017 am IET Institut für Energietechnik. Nach seiner Elektroniker-Lehre erwarb er den Bachelor of Science in Erneuerbare Energien und Umwelttechnik an der HSR Hochschule für Technik Rapperswil. 

Christoph Steiner verknüpft seine Fähigkeiten in der Elektronik und in der Energietechnik und bringt diese in seiner Tätigkeit im Forschungsprojekt HEPP beim Bau der hocheffizienten Power-to-Methane Anlage ein. Er leitet das Physik-Praktikum für Thermo- und Fluiddynamik und begleitet Studienarbeiten im Studiengang Erneuerbare Energien und Umwelttechnik. 

Mit seiner Tätigkeit möchte er seinen Beitrag dazu leisten, dass der im Sommer produzierte Überschussstrom der neuen erneuerbaren Energien mittel- und langfristig gespeichert werden und somit die Energiewende umgesetzt werden kann.