Institut für Energietechnik (IET)
HSR

Prizes and Awards

Best Poster Award für die HSR in Hangzhou (German only)

An einer der bekanntesten internationalen Konferenzen im Bereich der elektromagnetischen Feldberechnungen (Conference on Electromagnetic Field Computation CEFC) konnte sich ein HSR-Student mit der Präsentation seiner Masterarbeit gegen die Konkurrenz behaupten. Von den rund 800 Arbeiten, welche Forscher aus aller Welt präsentierten, wurden sechs für den «Best Poster Award» ausgezeichnet. Darunter befand sich auch Thomas Franz von der HSR mit seinem Poster mit dem Titel «Time Domain Inrush Current Simulations of Power Transformers». Diese Konferenz findet alle zwei Jahre statt und wurde 2018 in Hangzhou, China abgehalten.

Weiterlesen..

Anerkennungspreis für Forschungsprojekte an der HSR 2018 (German only)

Die Stiftung zur Förderung und Unterstützung technologieorientierter Unternehmungen Rapperswil (kurz Stiftung FUTUR) hat am 23. Mai 2018 zwei Forschungsprojekte der HSR Hochschule für Technik Rapperswil mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Der Preis wurde von Stiftungsratspräsident Dr. h.c. Thomas Schmidheiny übergeben. 

weiterlesen...

Anerkennungspreis für Forschungsprojekte an der HSR 2015 (German only)

Anerkennungspreis für Forschungsprojekte an der HSR 2014 (German only)

Innovationspreis für Forschungsprojekte an der HSR 2013 (German only)

Address

HSR Hochschule für Technik
Rapperswil
Oberseestrasse 10
CH-8640 Rapperswil

Contact

Prof. Dr. Jasmin Smajic
+41 (0)55 222 4337
jasmin.smajic(at)hsr.ch