Institut für Energietechnik (IET)
HSR

Luca Schmidlin

Kontakt:

Luca Schmidlin
MSc FHO in Engineering
+41 (0)55 222 43 35
luca.schmidlin(at)hsr.ch

arbeitet seit 2014 am IET Institut für Energietechnik und schliesst sein HSR Studium 2017 mit dem Master of Science in Engineering ab. 

Luca Schmidlin arbeitet schwerpunktmässig im Forschungsprojekt HEPP am Bau der hocheffizienten Power-to-Methane Anlage. In seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bringt er sein Fachwissen bei der verfahrenstechnischen Auslegung der Anlage ein. Mit seinen organisatorischen Fähigkeiten unterstützt er zudem die konkrete Umsetzung des Projekts. 

Power-to-Gas Technologien sind für Luca Schmidlin ein wichtiger Baustein für die Reduktion von Treibhausgasemissionen. An seiner Tätigkeit inspiriert ihn zudem der Bildungsauftrag: Anhand einer realen Power-to-Methane-Demonstrationsanlage vermittelt er Laien und Fachspezialisten gleichermassen die Rolle erneuerbarer Kraftstoffe in einer zukünftigen Energieversorgung.